das sind wir

Pirmin und Karsten

NetObjects Web Design Placeholder NetObjects Web Design Placeholder NetObjects Web Design Placeholder

Mein Name ist Pirmin, ich bin in Wolhusen (Kanton Luzern, Schweiz) auf einem Bauernhof zusammen mit 5 Geschwistern aufgewachsen.

Blumen und Pflanzen haben mich immer schon fasziniert und begleiten mein

Leben noch heute.

Mit 15 Jahren durfte ich schon unsere Bergkirche dekorieren

und konnte die ersten Hochzeitsdekorationen ausführen, mit 16 Jahren wählte ich den Beruf des Topfpflanzen- und Schnittblumengärtners.

Dass ich danach die 2 jährige Zusatzlehre zum Floristen absolvieren werde,

war für mich schon damals klar.

 

EXPERIMENTIEREN

ETWAS WAGEN

KREATIV SEIN

MEIN TRAUM

 

Mit dieser Einstellung gewann ich 1992 den Titel Schweizermeister der Jungfloristen und erhielt so die Möglichkeit, an der Europameisterschaft der Floristen

in Nimes (Frankreich) teil zu nehmen,

wo ich den 4. Rang erreichte.

 

 

Mein Name ist Karsten und ich bin bei uns für die kleinen Zwerge zuständig.

Schon immer wollte ich am liebsten einen Bauernhof!

Aber dazu fehlte mir erstens die Zeit,

klar wenn man(n) im Einzelhandel tätig ist

und zweitens der Hof

(Begründung siehe bei erstens!).

Nun endlich, nach über dreißig Jahren, habe ich meinen Freund gefunden,

der mit mir dieses Hobby teilt.

Träume kann man träumen oder leben.

Im Herbst 2004 habe ich mir meinen Traum

zu einer Lebensaufgabe gemacht.

Ein eigenes Zuhause, mit großem Garten und einer wunderschönen Aussicht ins Wutachtal

Es ist nicht DER große Bauernhof, aber bietet uns allen genügend Platz.

Dieser Traum steht in Grimmelshofen bei Stühlingen, Landkreis Waldshut.

Das Haus wird ständig renoviert und wir werden von Freunden

mit Tipps und Tricks unterstütz.

Sogar für Kaffee und Kuchen bleibt bei all der Arbeit IMMER Zeit.